Michaela Rinaldi

Für Michaela Rinaldi ist Kunst seit ihrer Kindheit eine Liebe und Leidenschaft. Sie hat diese jedoch nach der Schule nicht weiterverfolgt, da die Gründung einer Familie ein stetiges Einkommen erforderte. Als sie jedoch 2010 ihren Job im Vertrieb aufgab, entschied sie sich, ihrem Herzen zu folgen und zu malen.

„Meine Kunst ist mein Prozess”, so Michaela. „Eine Reise des Wachstums durch die Malerei. Ein Erwachen des Bewusstseins durch meine Gabe und eine Therapie, zu der ich gezwungen bin, täglich und unerbittlich zu gehen.”

Als selbst gelehrte Künstlerin arbeitet Michaela hauptsächlich mit Acryl, Kohle und Tinte, experimentiert aber auch gerne.

„Ich finde ständig neue Techniken und neue Ausdrucksmöglichkeiten. Ich befolge keine Regeln, kein festgelegtes Format oder versuche zu gefallen. Ich male aus dem Herzen; die Wahrheit ist mein einziger Weg. Es geht mir nicht um Proportion oder Perfektion. Ich fange ein Gefühl ein.“

„Wenn du dir meine Kunst ansiehst, würdest du sie wahrscheinlich als abstrakt figurativ beschreiben, aber das ist nur, was die Augen sehen. Ich male von einem Ort des Gefühls aus. Die Figuren sind nicht buchstäblich, sondern kommen alle aus einem tiefen Inneren. Ich möchte dich ermutigen, meine Gemälde mit deinem Herzen und nicht mit deinen Augen zu betrachten. Kümmere dich nicht um meine Geschichte; was ist deine? Wie fühlst du dich durch das Bild? Welche Emotionen und Gefühle weckt es in dir? Wie schwingt es mit dir mit?“

„Wenn man meine Kunstwerke auf diese Weise betrachtet, bekommen sie ein ganz neue Bedeutung und das von Mensch zu Mensch unterschiedlich: eine persönliche und intime Erfahrung. Wenn ich das in dir erreichen kann, dann ist mein Werk komplett.“

DOWNLOAD ARTIST PROFILE (ENGLISH)

Michaela Rinaldi

For Michaela Rinaldi, Art has been a love and passion since early childhood. However, she never pursued it after school because starting a family required a steady income. However, when she resigned from her job in Sales in 2010, she decided to follow her heart and start painting.

“My art is my process,” she says. “A journey of growth through painting. An awakening of consciousness through my gift and a therapy that I’m compelled to go to daily and relentlessly.”

Self-taught, Michaela works primarily in acrylics, charcoal and ink, but loves to experiment.

“I am constantly finding new techniques and new ways of expressing myself. I am following no rules, no set format or trying to please. I paint from the heart; truth is my only way. I am not concerned with proportion or perfection. I capture a feeling.

“If you were to look at my art you would probably describe it as Abstract Figurative, but that is only what the eyes see. I paint from a place of feeling. The pieces are not literal, but all come from a deep place within. I would encourage you to look at my paintings with your heart, rather than your eyes. Don’t be concerned with my story; what is yours? How does the painting make you feel? What emotions and feelings does it stir in you? How does it resonate with you?

“If you can look at the piece in this way, the painting will take on a whole new life, different from person to person: a personal and intimate experience. If I can achieve this in you, then my piece is complete.”

DOWNLOAD ARTIST PROFILE